Schreibwerkstatt auf der Rabenmoos Alm

Kreatives Schreiben in den Chiemgauer Alpen!

In Kooperation mit den Chiemgau Autoren e.V.

Du schreibst gerne und möchtest Dich in Deinem Schaffensprozess von der Natur inspirieren lassen? Diese Schreibwerkstatt richtet sich an naturverbundene SchriftstellerInnen, HobbyautorInnen und Schreibbegeisterte. In der wunderschönen Umgebung der Rabenmoos Alm in der Nähe von Ruhpolding, fernab von Verkehr, Lärm und Geschäftigkeit, bist Du eingeladen ein begonnenes Schreibprojekt weiterführen oder Ideen für ein neues Schreibprojekt zu entwickeln.

Mit Hilfe naturerlebnis-pädagogischer Methoden, werden wir die Natur als Quelle der eigenen Kreativität entdecken und viel Zeit zum Schreiben haben. Einfach mal das Handy ausgeschaltet lassen...

Vier Tage Zeit für Dich und Dein Schreibprojekt!

Vier Tage Zeit zum „in den Fluss kommen“ und um Schreibblockaden in der Natur zu überwinden!

Die Schreibwerkstatt lebt vom gegenseitigen Geben und Nehmen. Jede/r soll sich inhaltlich und/oder organisatorisch mit einbringen. Themen und Aufgaben bitte mit Meike K.-Fehrmann abstimmen.

Ort: Rabenmoos Alm (5 Doppelzimmer, ein Matratzenlager, einfache Ausstattung), maximal 8 Personen, Platz zum Schreiben ist draußen mit Notizbuch und Stift, Offline sein.

Treffpunkt: Donnerstag, 20.7.2017 um 10 Uhr am Bahnhof Ruhpolding. Von dort wird das Versorgungsauto unser Gepäck auf die Rabenmoos Alm bringen. Gemeinsam wandern wir etwa 1,5 Stunden zur Alm hoch und werden uns schon auf dem Weg Zeit nehmen, innerlich anzukommen in der Welt des literarischen Schaffens und der zauberhaften Umgebung der Chiemgauer Alpen.

Am Sonntag werden wir nach dem Mittagessen gegen 12 Uhr gemeinsam von der Alm aufbrechen und den Bahnhof in Ruhpolding gegen 14 Uhr erreichen.

Termin Schreibwerkstatt

20.-23.7.2017:

Rabenmoos Alm / Ruhpolding

Referentin: Meike Krebs-Fehrmann, Chiemgau Autoren e.V.

(alle Plätze belegt, Anmeldung nur noch über Warteliste)